titelbild

Betriebsführung bei Bäckerei Engel

Am Montag, den 07. September 2020, habe ich mir das Backhaus der Bäckerei Engel angesehen und mich über die wirtschaftlichen und handwerklichen Produktionsabläufe informiert. Geschäftsführer Bernd Engel zeigte mir sämtliche Prozesse vom Eingang der Rohstoffe, über die Verarbeitung dieser, das Backen, bis hin zur Auslieferung in die entsprechenden Filialen. Außerdem stellte er mir einige seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor. Für mich war es beeindruckend zu sehen, wie die Logistik in einem Betrieb einer solchen Größenordnung funktioniert. Im Anschuss an die Besichtigung haben wir über die Folgen der Corona Krise, die Perspektive des Betriebs und die Höxteraner Politik gesprochen. Für die guten Gespräche und die Führung durch den Betrieb möchte ich mich herzlich bedanken.

Comments are closed.