Ankündigung_Wahlkampfveranstaltung_06.09.2020_Fotocredit_Daniel_Hartmann

Pressemitteilung: Abschlussveranstaltung des Wahlkampfes mit dem Schlosstheater Fürstenberg

Wahl 2020: Daniel Hartmann und der SPD-Stadtverband Höxter per Livestream über das Internet

Höxter. „Das Spotlight geht an, die Emotionen kochen hoch und das Publikum ist am Toben. Da kommen schöne Erinnerungen an das Schlosstheater Fürstenberg hoch“, sagt der unabhängige Bürgermeisterkandidat Daniel Hartmann, der selbst viele Jahre aktiv dort mitgearbeitet hat. „Umso mehr freut es mich, dass ich gemeinsam mit dem ehemaligen Ensemble und dem Team des Schlosstheaters Fürstenberg sowie mit dem SPD-Stadtverband eine Wahlkampfveranstaltung organisieren kann.“

Am Sonntag, 06. September, um 16.00 Uhr auf dem Marktplatz in Höxter öffnen sich das erste mal seit sechs Jahren wieder die Vorhänge für die Akteure des Schlosstheaters Fürstenberg. Sie sollen die politisch inhaltlichen Beiträge durch musikalische Darbietungen ergänzen.

Die Gründerin und jahrzehntelang treibende Kraft des Schlosstheater Fürstenberg, Bärbel Mihm, unterstützt Daniel Hartmann sowie die Veranstaltung: „Daniel zeigte beim Schlosstheater einen unermüdlichen Einsatz. Sei es vor und hinter den Kulissen gewesen. Als er mir von seiner Bürgermeister Kandidatur berichtete reifte in mir der Gedanke: Wir trommeln das alte Schlosstheater-Ensemble zusammen und machen mit Daniel eine Wahlkampfveranstaltung auf dem Marktplatz. Als ich ihm von meiner Idee berichtete, sagte er mir spontan zu.“ Einige Bedenken habe es dennoch auf beiden Seiten gegeben, inwieweit sich die Veranstaltung, nicht nur im Hinblick auf die geltenden Corona Schutzmaßnahmen, sondern auch im Hinblick auf die zeitintensiven Vorbereitungen in der heißen Wahlkampfphase, umsetzen ließe. „Ich habe trotz gewisser Zweifel alle Hebel in Bewegung gesetzt und an der Umsetzung gearbeitet. Es ist für mich eine riesige Freude zu sagen: Die Veranstaltung steht“, berichtet Daniel Hartmann freudig. Für ihn zeige sich mal wieder, dass man mit Ideenreichtum und Ehrgeiz ein scheinbar unerreichbares Ziel erreichen kann. Ebenfalls freue er sich, dass der SPD-Stadtverband, der Hartmann bei seiner Kandidatur unterstützt, bei der Umsetzung tatkräftig zur Seite stehe.

„Für uns war von Anfang an klar, dass wir dieses Wahlkampfformat unterstützen werden“, sagt Hans-Josef Held, Stadtverbandsvorsitzender der SPD Höxter. Selbstverständlich wird die Veranstaltung unter Einhaltung der Corona-Schutzbestimmungen und in enger Absprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Höxter durchgeführt. Es wird ein umfangreiches Sicherheits- und Hygienekonzept geben. Dabei ist jedem bewusst, dass diese Veranstaltung nur sattfinden kann, wenn die aktuelle Coronalage es zulässt. Das heißt aber auch, dass eine Absage auch kurzfristig erfolgen kann oder muss.“ Für ihn und Hartmann stehe der Schutz der Besucher an aller erster Stelle. Die Auflagen würden nicht nur erfüllt, sondern möglichst übererfüllt werden.

„Genaue Details zum Ablauf der Veranstaltung können wir erst kurzfristig bekannt geben. Wir werden jeden organisatorischen Schritt mit den entsprechenden Behörden absprechen.

Da die Veranstaltung wegen der Coronaschutzbestimmungen nur wenige Zuschauer live auf dem Marktplatz verfolgen können, bieten wir einen Livestream auf YouTube an. Hierbei werden uns Madeline Sprock und Christian Höke von madeyefilm unterstützen und uns technisch begleiten“, so Hartmann abschließend. Der entsprechende Link für die Liveübertragung wird auf der Webseite von Daniel Hartmann (www.daniel-hartmann.net) und auf seinen Social Media Kanälen rechtzeitig zur Verfügung gestellt.

Foto: v.l. Bärbel Mihm (ehemaliges Schlosstheater Fürstenberg, Christian Höke, Madeline Sprock (beide madeyefilms), Hans-Josef Held (SPD-Stadtverbandsvorsitzender), Daniel Hartmann (unabhängiger Bürgermeisterkandidat)

Comments are closed.